Mittwoch, 25. Juli 2012

Online - Meeting

Gestern hatte ich also mein "Online - Meeting". Nachdem ich mich in dem Chatroom eingeloggt hatte, war ich etwas verwirrt, weil dort nur stand : "Welcome to the Online - Meeting".
Als ich nach ein paar Minuten wieder auf die Seite rauf ging, hatte schon eine "Präsentation" über Irland begonnen und dazu hat noch jemand was auf englisch erzählt. Dieser Jemand war der Mann, der uns alle vermittelt hat. Bei der Präsentation wurden uns dann ein paar Fakten zu unserem Auslandsjahr erzählt und dann halt nochmal das Übliche (also wie man sich am besten in der Gastfamilie einlebt und was wir beachten sollten etc.). Ja, diese Präsentation dauerte circa eine halbe Stunde und danach konnten wir noch in einem Chatroom alle Fragen stellen, die uns noch eingefallen sind.
Es waren ganz interessante Fragen dabei, wie z.B. Fragen zu dem Vorbereitungswochenende, der Schule, Schuluniform und so weiter... Nach einer Stunde war auch dieser Chat vorbei.
Eigentlich fand ich, dass dieses "Online - Meeting" eine ganz gute Idee war. Einfach um sich in manchen Themen noch einmal Gewissheit zu verschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen