Was bisher geschah...

Um ein bisschen über den Verlauf meines Auslandsprogrammes zu berichten:
Ich habe mich circa im November bei EF (Education First) für ein Highschooljahr in Irland angemeldet.
Warum EF? Mir kam EF im gesamten sehr sympathisch rüber. Halt die richtige Organisation der man schon im gewissen Sinne vertrauen sollte. Bis jetzt bin ich auch immer noch zufrieden mit der Organisation sie sind aber halt öffters etwas unorganisiert.
Der erste Schritt war dann das Vortstellungsgespräch, was eigentlich ganz witzig war und als ich nach einiger Zeit den Vertrag unterschrieben hatte, war ich richtig im Programm dabei.
Danach fing das warten auf die Gastfamilie an. Als ich mich schon damit abgefunden (besser gesagt fest damit gerechnet) hatte, dass ich die letzte sein würde, die eine Gastfamilie bekommt war es im Mai endlich soweit. Natürlich war ich überglücklich und habe auch gleich eine E-Mail an meine Gastfamilie geschrieben. Nach ein paar Tagen stellte sich leider raus, dass ich eine falsche E-Mailaddresse hatte und auch niemand anderes die richtige hatte. Also musste ich wohl oder übel anrufen, was ich natürlich vor mir hingeschoben habe, weil anrufen ja nicht so leicht ist wie E-Mail schreiben. Aber auch diese Hürde habe ich erfolgreich überstanden und ich kann nur sagen, dass sich mein Gastvater zumindest am Telefon sehr nett anhört.
Anfang Juni hatte ich dann mein Vorbereitungstreffen, bei welchen uns nochmal alles über unser Austauschjahr erzählt wurde.Ach ja und natürlich haben wir auch so eine EF-Tasche bekommen, die wir dann am Flughafen tragen müssen. Das wars dann bis jetzt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen