Samstag, 1. Juni 2013

I don´t like saying "Goodbye"

Hallöchen!
Nun fangen also meine letzten Tage hier an. Besser gesagt bin ich schon in weniger als fünf Tagen im Flugzeug und fliege zurück nach Deutschland. Jetzt fällt es mir echt schwer hier bald zu gehen und jeden Abend wird mir wieder bewusst, dass schon wieder ein Tag vorbei ist.
Naja, fange ich mal von vor zwei Wochen an:
Von Montag bis Mittwoch waren also meine letzten richtigen Schultage und die Verabschiedungen haben angefangen. Alle meine Lehrer haben mir gesagt, dass es eine Freude für sie war, mich in ihrer Klasse zu haben und mir ist es auch schwer gefallen, aus dem Klassenzimmer zu gehen mit dem Gedanken, dass ich dort nicht mehr zurückkommen werde.
Am Donnerstag hatte ich dann meinen ersten Sommertest und zwar Bio. Ich muss sagen, dass es echt nicht schwer war, obwohl ich dachte, dass es einer der schwersten Tests wird. Am selben Tag habe ich dann noch Englisch geschrieben, welcher gut verlaufen ist. Freitag hatte ich Deutsch, was natürlich sehr einfach für mich war.
Von Samstag auf Sonntag hatte ich bei Andrea geschlafen und mir sogar am kleinen Küchenfernseher das Dortmund-Bayern Spiel angeguckt, wobei keiner außer ich so richtig dadran interessiert war und ich großteils alleine in der Küche saß.
Sonntags hatte ich dann den ganzen Tag gelernt und am Montag war dann Mathe an der Reihe, wo ich auch keine großen Probleme mit hatte.
Dienstags hatte ich dann morgens Geografie und Technology- beide sind unerwartet gut verlaufen, was ich bei Technology wirklich nicht erwartet hatte.
Ja und am Mittwoch war dann mein allerallerletzter irischer Test: Geschichte. Wir sollten zwei Aufsätze schreiben. Leider kam das eine Thema nicht für den zweiten Aufsatz dran, was ich gelernt habe, obwohl ich eigentlich fest damit gerechnet hatte, so dass mein zweiter Aufsatz eigentlich nur aus irgendwelchen 1 1/2 seitigen Unsinn besteht. Allerdings habe ich bei meinen ersten Aufsatz 5 1/2 Seiten geschrieben und das dann hoffentlich etwas ausgeglichen naja.
In den letzten drei Stunden bin ich dann mit ein paar Freunden in den Park von Athenry gegangen und auch sonst habe ich mich die ganze Zeit von vielen Leuten verabschiedet.
Kurz vor Schulschluss sind Andrea und ich dann noch zum Direktor gegangen, der uns noch ein Zertifikat für unser Auslandsjahr gegeben hat.
Diesen Donnerstag habe ich dann schon mein Packet abgeschickt und jetzt hoffe ich mal, dass der Rest gut in meinen Koffer passt.
Gestern war  ich das letzte Mal mit Andrea in Galway und heute schlafe ich noch bei einer Freundin.
Bilder von meiner Schule lade ich auch noch irgendwann hoch, aber Andrea hat die meisten Bilder auf ihrer Kamera, deswegen müssen wir das erst austauschen.
Bis bald, Helene :)

1 Kommentar:

  1. Danke Heli, dass du uns immer so schön auf dem Laufenden gehalten hast! Das hast du wirklich besser geschafft als ich :D

    AntwortenLöschen