Freitag, 21. Dezember 2012

Sie ist einfach weg...


Christmastree!

Die Girlanden haben wir im Eingangsbereich, im Wohnzimmer und im Esszimmer hängen.


Hallo ihr Lieben!
Entschuldigung, dass ich mich schon etwas länger nichtmehr gemeldet hatte, aber es ist ziemlich viel passiert. Aber erstmal zu letzter Woche: Dienstag hatten wir Beichte. Es wurde also jeder Jahrgang über die Lautsprecher in die Kirche gerufen. In der Kirche saßen also um die acht Pastoren auf Stühlen und alle Schüler mussten nach der Reihe zu einen hingehen. Als ich dann letztendlich drann war, habe ich dem Pastor erstmal erklärt, dass ich aus Deutschland komme und keine Ahnung habe, wie eine irische Beichte abläuft. Also gebeichtet habe ich eigentlich gar nicht richtig... eher nur von meinem Austauschjahr erzählt. Am Mittwoch haben wir uns dann wieder alle zusammen in der Kirche versammelt und wir durften den Schulchor beim Weihnachtslieder singen zuhören. Sie haben sogar "Stille Nacht" (Silent Night) gesungen, was ich sehr schön fand. Am Donnerstag ist nichts richtig passiert. Es war halt der letzte richtige Schultag vor den Ferien und auch mein letzter Tag mit Thea, aber das wusste ich ja da noch nicht. Zuhause habe ich dann also fleißig Mathe und Englische gelernt und bin dann mit Mathe im Kopf eingeschlafen. Freitagmorgens war Thea nicht da. Andrea hatte mir erzählt, dass sie krank ist und deswegen heute nicht kommt. Mathe und Englisch sind ganz okey verlaufen. In der Lunchpause hatte ich Thea dann angerufen. Die Arme war ziemlich vezweifelt und spielte mit dem Gedanken nach Hause zu fliegen (die Gründe könnt ihr alle auf ihren Blog nachlesen : http://heading-off-to-ireland.jimdo.com/2012/12/18/goodbye-ireland/ ). Als sie sich dann dazu entschieden hatte zurück nach Deutschland zu fliegen (für immer) sind Andrea schon die Tränen gekommen und ich habe zwei Minuten dann auch angefangen zu weinen. Wir sind dann erstmal beide zum Schulleiter gegangen und haben ihn gefragt, ob wir uns in die Eingangshalle setzen können während die anderen Irisch schreiben, damit wir uns gegenseitig ein bisschen ablenken können. Der Schulleiter war ganz lieb und hat uns dann einen Gutschein für ein Crepecafe ausgeschrieben und meinte, dass wir uns dort ja jetzt erstmal eine heiße Schokolade trinken können. Das haben wir dann auch gemacht und dann ist Andrea zu mir nach der Schule gekommen, weil Theas und Andreas Gastfamilie in London war und die beiden eigentlich bei mir übers Wochenende schlafen sollten. Wir haben dann erstmal Harry Potter geguckt und auf Theas Ankunft gewartet, die währenddessen ihren Koffer gepackt hat. Als ich Thea dann gesehen habe, sind mir dann natürlich wieder Tränen in die Augen gestiegen, aber ich habe Thea auch verstanden (bzw. verstehe sie immer noch), dass sie nach Haus wollte. Naja, ich habe Thea dann noch beim Koffer packen geholfen und dann sind wir Samstagmorgen aufgestanden und haben uns von Thea verabschiedet. Am Wochenende gings mir also nicht grade sehr gut und am Samstag konnte ich mich kein bisschen aufs lernen konzentrieren und so war ich eigentlich den meisten Tag am Fernseher mit Andrea. Am Sonntag gings mir schon wieder besser, aber ich war trotzdem nicht in einer sehr guten Laune und ich hatte einfach das Gefühl, dass das keiner hier richtig verstanden hat. Meine Gasteltern meinten nur " Sie wäre doch eh in einen Monat geflogen". Naja, Thea ist mir halt wirklich wichtig geworden und dann ist es nicht so einfach seine einzige richtige Freundin hier gehen zu lassen. Sonntags habe ich dann aber eigentlich den ganzen Tag nur Bio und Geografie gelernt und außerdem haben wir auch unseren Weihnachtsbaum am Wochenende aufgestellt. Ach und bevor ich es vergesse, ich habe am Mittwoch auch noch zwei schöne Adventspackete von meiner Mama und meiner Tante bekommen und mich riiesig gefreut! :)
Am Montag habe ich dann also Deutsch, Bio und Geografie geschrieben. Sagen wir es so, bei Deutsch habe ich das beste Gefühl. Wir haben all unsere Tests in der Turnhalle mit dem Jahrgang unter uns geschrieben. Also wurde immer einer aus dem 4th Year (mein Jahrgang) neben einen von den Third Year gesetzt. In den drei Stunden zwischen den Pausen wurde jeweils eine Arbeit geschrieben und wenn man mal grade mit keiner Arbeit drann war, sollte man lernen oder sich anders leise beschäftigen.
Circa acht Lehrer sind durch die Reihen gelaufen und haben uns beobachtet- war also eine seehr angespannte Atmosphäre in der Halle und ich war immer froh wenn wir rausgehen durften, während den Pausen. Am Dienstag hatte ich also Technology, was auch nur teilweise glänzend verlief und am Mittwoch hatte ich dann noch Geschichte, was besser als erwartet war. Außerdem hatte ich die drei Tage die wundervolle Aufgabe, Theas Freunden zu sagen, dass sie in Deutschland ist und nichtmehr zurückkommen wird. Danke Thea. Naja seid Donnerstag habe ich jetzt Ferien, weil ich mit allen meinen Tests durch bin. Donnerstags war ich mit Andrea kurz in Tuam und Zuhause habe ich dann noch ein bisschen Geschenke verpackt und mit meinen Freunden und meiner Familie geskypt. Heute muss ich noch ein bisschen aufräumen und dann meinen Koffer packen, weil es morgen ja schon nach London geht. Ich freue mich schon sehr. Und über Kommentare freue ich mich auch immer!
Bis bald, eure Helene! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen