Sonntag, 30. Dezember 2012

LONDON & SIS

Hallo ihr Lieben!
Erzähle ich euch von meiner Woche in London:
Am Samstag bin ich also morgens aufgestanden und mein Gastvater hat mich zur Bushaltestelle gefahren. Von dort aus bin ich dann zum Dublin- Airport gefahren und hatte dort erstmal drei Stunden Zeit, um durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, durch die Läden zu schlendern und noch kurz was bei McDonalds zu essen. Der Flug selber verging ziemlich schnell, obwohl ich die Flugbegleitung ziemlich unhöflich fand. Dann gings zum Stansted-Express, der mich dann in die City Londons gebracht hatte. Dort wurde ich dann von Hannah (meine Schwester) und ihren Au-Pair-Kind abgeholt. Darauf sind wir zwei Stationen mit der Tube gefahren (wie sehr ich die öffentlichen Verkehrsmittel vermisst habe) und dann zum Haus gelaufen. Nachdem ich die ganze Familie begrüßt hatte, bin ich nochmal mit Hannah für eine halbe Stunde spazieren gegangen. Zuhause gabs dann Pizza und wir haben angefangen einen Film zu gucken, der für das Kind dann zu spannend wurde, so dass wir ihn gestoppt haben und Hannah und ich schlafen gegangen sind.
Am Sonntag habe ich mich dann erstmal mit Lizzy (meiner Freundin) in Camden getroffen. Später sind wir dann zusammen mit Hannah durch den Camden Markt geschlendert, welchen ich sehr schön fand. Dann ist Lizzy auch schon wieder gegangen und Hannah und ich sind mit dem Bus zum Big Ben gefahren. Von dort aus sind wir zum London Eye und zu den Tower of London gefahren. Total fertig sind wir dann Zuhause wieder angekommen und mussten dann noch eine Suppe kochen. Am Montagmorgen ging es dann mit Hannah und Caitlin (Au-Pair-Kind) aufs Lande zu den Großeltern. Dort haben wir dann erstmal Rummikub gespielt und haben immer mal wieder gegessen. Außerdem habe ich meinen ersten Brief an Santa geschrieben. Abends sind wir dann zu einem großen Baum im Dorf gegangen, der mit Lichtern geschmückt war. Dort sangen viele Dorfbewohner zusammen Weihnachtslieder.
Am Dienstag wurden wir dann von Caitlin geweckt, die uns gezeigt hat, wie viel sie von Santa bekommen hat. Dann sind auch Hannah und ich runter gegangen und haben nachgeguckt, was wir von Santa bekommen haben.Darauf gings erstmal zur Kirche und nach dem Frühstück haben wir dann die "restlichen" Geschenke ausgepackt, später mit unserer Familie geskypt und sonst noch gegessen. Am Mittwoch sind wir morgens erstmal nach Stratford. Dort haben wir uns erstmal die Stadt angeschaut und haben uns das Geburtshaus von Shakespeare von außen angeschaut. Zuhause haben wir nicht all zu viel gemacht. Die Weihnachtstage waren sehr schön, aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit kein Weihnachtsgefühl, was etwas schade war. Am Donnerstag ging es dann wieder zurück nach London. Die Zugfahrt sollte eigentlich 2 1/2 Stunden dauern, hat dann aber 4 1/2 Stunden gedauert, wobei wir 30 Minuten in der Kälte auf den Zug gewartet hatten und dann die meiste Zeit im Zug stehen mussten. Nachdem wir unser Gepäck abgeladen hatten, sind wir dann zur Oxford und zur Regent Street und waren ein wenig Shoppen. Ich habe mir eine reduzierte Jeansjacke bei Topshop und einen Paddington Bear gekauft. Abends hat Hannah dann noch etwas für uns gekocht und dann haben wir Shutter Island geguckt. Freitags haben wir uns dann den Buckingham Palace angeschaut und sind dann noch durch London gelaufen. Dann sind wir mit dem Bus nach Chelsea und Notting Hill gefahren. Am Samstag sind wir dann noch zum Alexandra Palace gefahren und sind dann auf die Spitze des Hügels gelaufen und wir hatten einen sehr schönen Blick über London, obwohl das Wetter sehr eklig war. Dann hieß es schonwieder Abschied nehmen, wobei ein paar Tränen geflossen sind. Bei der Gepäckkontrolle wurde ich tausendmal abgetastet, weil ich nur vergessen hatte meinen Gürtel abzunehmen. Man hätte es sich auch einfacher machen können, aber naja.... ich sehe ja schließlich wie ein Schwerverbrecher aus (nicht). Der Flug war okey und dann bin ich ein bisschen am Flughafen herumgeirrt, bis ich dann meinen Bus gefunden hatte. Ich bin um 22.10 in Galway angekommen und von dort aus hat mich mein Gastvater abgeholt. Zuhause angekommen habe ich noch ein bisschen erzählt und dann bin ich auch relativ schnell ins Bettchen gegangen. Es war irgendwie komisch, plötzlich wieder in Irland zu sein und als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich mich auch erstmal gefragt, wo ich bin. Jetzt ist es aber wieder okey. Es ist hier total regnerisch und windig. Außerdem muss ich später noch was für Silvester planen.
Bis bald, Helene! :)


                                                                                                                                     















Blick über London

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen