Sonntag, 6. Januar 2013

And a Happy New Year!

Ein etwas verspätetes Frohes Neues Jahr! Meine Ferien gehen jetzt zu ende und morgen beginnt die Schule wieder. Am Montagabend haben Andrea und ich dann für ihre Gastmutter und meine Gastfamilie gekocht. Mein Essen war jetzt nicht der Knaller (in meinen Augen), aber den anderen hat es wohl geschmeckt, denn sie haben sich alle was nachgenommen. Nach dem Essen haben wir dann so etwas ähnlich wie "Wer bin ich?" gespielt. Als wir frisch im neuen Jahr waren, sind wir rausgegangen und haben versucht diese Lampions aufsteigen zu lassen, was uns allerdings misslungen ist. In Irland sind nämlich Feuerwerkskörper verboten. Wobei man sich in Nordirland welche kaufen kann- gut ich sage jetzt nichts dazu. Ich hätte es niemals gedacht, aber irgendwie habe ich den Krach vermisst. Auch als ich im Bett lag- das war glaube ich das erste Silvester, wo ich ohne den Krach von draußen eingeschlafen bin..
Der Neujahrstag an sich war relativ langweilig. Ich habe geduscht, TV geschaut und mit meiner Familie geskypt. Am Mittwoch ging es dann mit Andrea nach Galway. Dort musste ich erstmal alles notwendige einkaufen und habe mich später dann noch den Klamotten zu widmen, wobei ich zwei tolle Schnäppchen gemacht habe. Gegen 5 p.m. war ich dann auch wieder Zuhause und habe noch mit meiner Freundin geskypt.
Donnerstag und Freitag habe ich fast nichts gemacht (es war aber auch wirklich keiner hier in Irland. Viele der Austauschschüler sind nach Hause gefahren oder haben sich woanders mit ihrer Familie getroffen und sogar meine paar irischen Freunde waren nicht Zuhause). Ich habe mit meinen Freunden geskypt und ein paar Päkchen abgeschickt. Am Samstag gings dann mit Andrea ins Kino. Wir haben "The Impossible" geguckt. Das ist ein Film über eine Familie die den Tsunami 2004 in Thailand überlebt hat. Der Film war echt gut. Nach dem Film waren wir dann noch kurz bei Lidl und dann haben wir uns auch wieder nach Hause begeben. Wie ihr seht, habe ich nicht all zu viel gemacht in dieser Woche. Trotzdem, auf die Schule freue ich mich nicht richtig...
Eben habe ich noch mein Zimmer gesaugt. Meine Gastfamilie hat sich so einen neuen Staubsauger gekauft, der mega schwer ist, aber der hat halt so tausend extra Sachen oder so.. keine Ahnung- mir wurde das Staubsaugen nicht leicht gemacht!
Bis bald, eure Helene!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen