Sonntag, 20. Januar 2013

Parents-Teacher-Meeting und Schule

Hallo ihr Lieben!
Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Diese Woche ist auch wieder total schnell verlaufen.
Am Montag haben wir unser Zeugnis für die Christmastests bekommen. Meins war leider nicht mehr so gut, wie das davor, aber ich bin eigentlich trotzdem zufrieden. Nach der Schule sind dann noch Andrea und ihre Gastfamilie zu mir nach Hause gegangen, weil unsere beiden Gastfamilien irgendwie ein Kaffekränzchen halten wollten. Allerdings wurde ich irgendwie total ignoriert und nur zur Not mal gefragt, wenn keiner mehr weiter wusste. Es haben grade eh alle Mitleid mit Andrea, weil sie ja jetzt alleine in ihrem Zimmer ist- ohne Thea. Deswegen werden wir jetzt die ganze Zeit zusammen in eine Schublade gesteckt und unsere Gastfamilien erwarten eigentlich von uns, dass wir alles zusammen machen. Nachdem unsere Gäste dann gegangen sind, habe ich erstmal mit Thea geskypt und mich ein bisschen aufgeregt über alles- schließlich weiß sie genau, wie das hier alles so abläuft. Am Dienstag hatten wir nach der Schule "Parents-Teacher-Meeting" oder in meinem Falle eher " Legal-Guardians-Teacher-Meeting". Es war eigentlich ziemlich okey. Alle Lehrer meinten, dass ich eine fantastische Schülerin sei und das sie so etwas nie in einer anderen Sprache machen könnte. Allerdings hat meine Gastmutter zu jedem gemeint, dass ich Irland liebe und auch meine Schule. Gut, ich hatte das eigentlich nie so erwähnt, aber vielleicht macht man das hier einfach so. Mittwochs ist nichts passiert außer das ich mit meiner Schwester geskypt habe. Am Donnerstag hat mein Geografielehrer einen Test für den darauf folgenden Tag (also Freitag) angesagt. Ich musste also nach der Schule eigentlich nur lernen. Am Freitag habe ich dann also meinen Test geschrieben und nach der Schule musste ich zu Andrea nach Hause, weil ich meinen Schlüssel vergessen hatte. Besser gesagt habe ich gedacht, er wäre in meiner Tasche, aber er war doch in der anderen. Na ja, die Gastmutter von Andrea hat dann noch einen Schlüssel zu unserem Haus gefunden, so dass ich nach Hause konnte. Am Samstag bin ich gegen 11.45 zur Bushaltestelle gelaufen, um nach Galway zu fahren. Dort hat mich Eileen angerufen, dass ihr Zug um 1 1/2 Stunden später kommt. Also habe ich mich schon darauf eingestellt alleine durch die Läden zu schlendern. Im Bus habe ich dann zum Glück noch 3 andere Austauschschüler getroffen mit denen ich die erste Zeit in Galway verbracht habe. Gegen 14.00 Uhr habe ich mich dann mit Eileen und noch 3 anderen Iren getroffen. Wir waren erst Pizza essen und sind dann noch durch die Läden gelaufen. Später haben die anderen dann noch ein Eis gegessen, welches ich allerdings bei dieser Jahresezeit nicht essen wollte, da mir eh schon kalt war. Der Tag war sehr schön und abends habe ich Zuhause noch einen Film geguckt. Heute ist nicht viel passiert. Ich habe mit meiner Family geskypt, geputzt, Hausaufgaben gemacht und eben habe ich noch "Polizeiruf" geguckt.
Bis bald, eure Helene! :)

1 Kommentar:

  1. JAA! Ich wurde ein deinem Post erwähnt- hihihi!
    Küsse aus dem verschneiten London von deiner Lieblingssis!

    AntwortenLöschen