Samstag, 8. Dezember 2012

Dinner for one!

Hallo meine Lieben!
Mal wieder ist eine Woche fast um und es ist garnicht mehr sooo lange hin, bis zu den Ferien!
Aber erstmal zu dem letzten Wochenende: Am Samstag war ich also bei Thea und Andrea zum Plätzchen backen verabredet, was auch sowas, wie Theas Vorgeburtstagsfeier war, weil auch noch ein Mädchen von unserer Schule herkam. Es war ein wirklich sehr lustiger Nachmittag und die Plätzchen sind uns auch sehr gelungen. Um 12 Uhr haben wir dann in Theas Geburtstag reingefeiert. Als wir so gegen 2 Uhr ins Bett wollten und Thea und ich uns dann im Bad fertig gemacht haben, sind wir aber noch für eine Stunde an der warmen Heizung hängen geblieben (deren Haus ist nämlich seehr kalt!)- mir kam die Stunde allerdings wirklich nur vor wie 10 Minuten. Sonntagmorgen, habe ich dann sehr lange ausgeschlafen und dann hatten wir ein schönes Frühstück. Gegen 15 Uhr hat mich Thea dann nach Hause gebracht. Zuhause hatte ich dann noch schöne viele Hausaufgaben auf, welche ich auch alle fleißig gemacht habe.
Montags ist in der Schule nicht viel passiert. Nach der Schule musste ich mal wieder Zitate für Englisch auswendig lernen und auch ein bisschen Bio lernen. Der Englischtest am Dienstag verlief sehr gut und ich glaube es wird eine Eins. Dienstags habe ich dann super viel für Bio gelernt, weil wir am Mittwoch einen Test über zwei Themen schreiben sollten. Der Test Mittwochs war dann ganz okey. Außerdem hatte ich Mittwochs auch LCVP. Generell mag kein Schüler LCVP und hält es für reine Zeitverschwendung (ist es ja auch). Also saßen alle wieder motiviert in LCVP und haben nur gehofft, dass die Zeit bald um ist. Dann kam die schönste Nachricht des Tages: die Pause wird um 20 Minuten nach vorne verschoben. Alle waren glücklich, nur unsere LCVP Lehrerin nicht.
Donnerstags ist auch nicht viel passiert. Freitags war wieder ein lustiger Tag. In Geografie haben wir unseren Test zurückbekommen und ich habe ein A- hihi. Als der Vertretungslehrer in Geografie die Klassenliste ausgesprochen hat, hat er bei Theas Namen erstmal nichts gesagt, bis Thea ihren Namen dann selber gesagt hat. Ich bin immer direkt nach Thea drann. Der Lehrer macht sich also garnicht erst die Mühe und sagt nur "The next one", ja das war dann wohl ich. In Reli hatten Thea und ich wieder unseren Spaß. Als der Lehrer die Klassenliste gelesen hatte und er bei Theas Namen ankamen, sagte er nur soetwas wie "T" (er hat das wie das deutsche T ausgesprochen). Meinen Namen hatte er ganz okey ausgesprochen, allerdings meinte er nur so zu mir "Are you the German?" ich: "Yes". Und dann hat er mir erklärt, dass ich mein Geschichtsbuch doch irgendwie bei der Lehrerin abholen soll. Also bin ich aus dem Gebäude raus und an den ganzen Klassenräumen vorbei, wo mir alle Blicke folgten- das war irgendwie sehr peinlich, vorallem weil mich ja auch irgendwie jeder kennt.
Nach der Schule gings dann kurz nach Hause und dann wieder zurück zur Schule, weil diese heute ein Musical aufgeführt hat. Das Musical war sehr schön und lustig.
Heute war ich malwieder (schreibt man das so?) in Galway. Dort haben wir uns mit Eileen getroffen und wir sind durch die Läden gegangen und haben Geschenke verschickt (An meine Eltern: Ihr dürft euer Paket erst Weihnachten öffnen!). Es war ein sehr netter Tag und ich bin irgendwie total müde und möchte einfach nur ins Bettchen, wo ich auch in nicht all zu ferner Zukunft hingehen werde.
Was ich aber auch noch erwähnen wollte, meine Rechtschreibung und generell mein Deutsch wird immer schlechter. Ich muss jetzt erst immer kurz nachdenken, ob ich "vor" mit v oder f schreibe und auch beim deutsch sprechen rutscht mir öfters ein englisches Wort dazwischen. Das finde ich einerseits gut, andererseits auch ziemlich merkwürdig. Und noch kurz zum Titel: Da meine Gasteltern am Donnerstag zum Essen eingeladen wurden, sollte ich mir eigentlich eine Pizza in den Ofen schieben, da ich aber ausnahmsweise nichts für die Schule zu tun hatte, habe ich gefragt, ob ich mir denn auch was eigenes kochen kann. Dann habe ich mir also seit langem wieder Nudeln mit Tomatensoße gemacht und es war wirklich seehr lecker. Gut, in den nächsten Tagen muss ich wohl sehr viel lernen, weil bald meine Christmastests vor der Tür stehen uns das ist echt viel. Hier noch einen kurzen Überblick, wann ich welchen Test schreibe (also immer schön Daumen drücken ab Freitag!):
Freitag 14.12 Mathe und Englisch
Montag 17.12 Deutsch, Bio und Geografie ( an diesem Tag werde ich wohl druchdrehen)
Dienstag 18.12 Technology
Mittwoch 19.12 Geschichte
Bis bald, Helene!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen