Sonntag, 28. April 2013

When your german teacher doesn´t realize that you are a native German...

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich mich jetzt nach zwei Wochen erst wieder melde!
Anyway, fangen wir bei der letzten Woche an:
Während der Schulzeit ist echt wenig passiert. Ich habe einen Geografietest über die 'Paris Basin' geschrieben und ansonsten ist eigentlich nichts vorgefallen.
Am Freitagnachmittag war ich in Tuam, weil dort ein einjähriger Todestag von guten Bekannten von meiner Gastfamilie war und ich irgendwie mitkommen sollte. Erst habe ich mich kurz mit Helena und Laura getroffen und dann habe ich mich mit meinen Gasteltern getroffen, um dort dann halt hinzugehen. Aber das war alles überhaupt nicht traurig oder so und nach einer Stunde sind wir auch wieder gefahren, weil meine Gasteltern noch einen anderen Termin hatten.
Am Samstag habe ich mich dann mit Kaya getroffen und einen anderen Austauschschüler, der bei Kaya in der Gegen wohnt. Kaya kenne ich noch vom Vorbereitungstreffen in Berlin und als wir uns am St.Patricks Day in Dubin zufällig getroffen haben, haben wir uns vorgenommen uns mal zu treffen.
Nachdem ich erstmal eine halbe Stunde die Zwei gesucht habe, weil sie an einer Stadttour teilgenommen hatten, habe ich noch die letzten fünf Minuten bei den Stadtführer zugehört und dann sind wir alleine weitergegangen. Als wir über den kleinen Markt von Galway geschlendert sind, haben wir einen Falafelstand entdeckt und uns dort also erstmal einen Falafel zu essen geholt. Er war eigentlich ganz lecker, nur etwas trocken. Außerdem habe ich noch ein paar niedliche Shops in Galway entdeckt :D
Naja und am Sonntag habe ich dann eigentlich nur geskypt, gelernt und geputzt.
Und jetzt kommen wir zu Montag dieser Woche: Wir haben jetzt für zwei Wochen eine andere Deutschlehrerin, weil unsere Eigentliche bei den mündlichen Prüfungen der Leaving Certs. beschäftigt ist. Anyway, die Deutschlehrerin hat in der ersten Stunde schonmal nicht mitbekommen, dass ich Deutsche bin, obwohl sie mich drei Mal drangenommen hat- ich musste zwar nur in englisch reden, aber ich habe ja trotzdem noch meinen deutschen Akzent. Außerdem hatte ich einen Englischtest, der eigentlich einfach war. Allerdings hatten wir viel zu wenig Zeit. Und in Geografie habe ich ein A2 geschrieben.
Dienstags haben wir in Deutsch dann also eine Bildergeschichte zusammen besprochen. Als ich das eine Bild beschreiben sollte, habe ich die Lehrerin also gefragt (in english), ob ich es in deutsch oder englisch beschreiben soll. Sie meinte, dass ich es in englisch machen soll und als ich damit fertig war meinte sie, dass ich es ja jetzt in deutsch versuchen kann, wenn ich möchte. Darauf hat die ganze Klasse gelacht und gemeint, dass ich mein Bestes versuchen soll. Als ich es dann also beschrieben hatte, ist auch meiner Deutschlehrerin endlich aufgefallen das ich Deutsche bin. Naja, war ganz witzig.
Die Englischklasse am Freitag war auch ziemlich lustig: Unsere Englischlehrerin hat uns über das Leben einer Gedichtsautorin erzählt, da wir das halt brauchten, um das Gedicht besser zu verstehen. Auf jeden Fall hat sich die Autorin halt selbst umgebracht- sie hat sich in der Küche eingeschlossen und dann das Gas vom Ofen angestellt. Da die Jungs in meiner Englischklasse ja nicht die Hellsten sind, hat einer das nicht ganz verstanden und meinte: "Also...ist sie dann in den Ofen reingegangen?"....
Gestern war ich dann mit Andrea in Tuam- wahrscheinlich das letzte Mal. Wir sind die ganze Zeit durch die kleine Stadt gelaufen und haben dort auch geluncht. Außerdem haben wir noch einen Abstecher nach Lidl gemacht :) Es war echt richtig schön. Vorallem, weil die Sonne die ganze Zeit geschienen hat. Heute muss ich noch ein bisschen Bio lernen und nächste Woche kommt dann schon mein Schwesterherz und ich freue mich riesig drauf :)
Bis bald, Helene!
( Bilder sollten eigentlich auch noch dazukommen, aber irgendwie laden die grade nicht herunter. Die kommen dann später noch dazu)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen