Sonntag, 12. Mai 2013

Schulausflug, Hannah, Die Cliffs of Moher und Dublin!

Hallo ihr Lieben,
jetzt sind es  nur noch weniger als vier Wochen, bis ich mich wieder auf deutschem Boden befinde.
Naja, letzte Woche Mittwoch war ich mit meiner Bioklasse, auf einem Ausflug zu einem Wald. Da es nur ein 1 1/2 stündiges Outdoor-Educationcentre gibt, dass für diesen Waldausflug spezialisiert ist, mussten wir uns also dorthin begeben. Als wir dann angekommen sind, hat uns eine sehr merkwürdige und unhöfliche Frau begrüßt, die uns den Tag lang alles zeigen sollte. Nachdem sie uns eine kurze Einleitung gegeben hat, sind wir dann auch in den Wald gegangen, wo es nach kurzer Zeit erstmal zehn Minuten geregnet hat. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und durften anfangen verschiedene Pflanzen in verschiedenen Umgebungen zu zählen- juhu. Nach drei Stunden Pflanzen und Insekten (iiih) zählen, durften wir dann wieder ins Haus reingehen und erstmal zu Lunch essen. Die Waldlehrerin hat uns aber die ganze Zeit gesagt, dass wir schnell essen müssen, weil wir ja noch soo viel zu tuen hatten. Dann haben wir also nochmal eine Stunde über das Pflanzen-Zählen geredet, bis wir uns dann wieder auf den Weg zurück zur Schule begeben haben. Ich muss sagen, dass dieser Schulausflug echt nicht der beste war und ich lieber Schule gehabt hätte und so sahen das glaube ich auch alle meine Mitschüler...
Am Freitag habe ich dann mit meinem Gastvater meine Schwester, Hannah, vom Flughafen abgeholt, da es für sie keine andere Möglichkeit gab, von dort wegzukommen. Als wir dann bei mir Zuhause waren, habe ich Hannah das Haus gezeigt und später haben wir uns noch einen Film angeschaut.
Samstagmorgen gings dann nach Galway. Wir sind durch die Stadt und an der Küste herumgelaufen und hatten auch sonst ziemlich viel Spaß.
Sonntags ging es dann zu den Cliffs of Moher, aber davor hat der Bus noch einen Stopp bei einer Vogelfarm gemacht und man konnte sogar eine schöne weiße Eule, auf dem Arm haben, was wir dann auch gemacht haben.
Darauf ging es zu einer Tropfsteinhöhle, die auch sehr schön aber auch sehr kalt war.

Danach ging es zum Hauptevent: Den Cliffs of Moher. Die Klippen sind einfach wunderwunderschön. Wir hatten leider ein bisschen zu wenig Zeit dort, so dass wir nur die eine Seite von den Klippen bewundern konnten.
Später sind wir noch in so ein kleines Dorf gefahren, wo man dann lunchen konnte.
Der Tag war wirklich sehr schön, aber auch sehr anstrengend.
Da wir am Montag ja Bank Holliday hatten, sind Hannah und ich nach Dublin gefahren.
Das Wetter in Dublin war echt warm, was keiner von uns erwartet hatte- das war wahrscheinlich der wärmste Tag, den ich bis jetzt in Irlnd erleben dufte. Nachdem wir uns erstmal einen Stadtplan an einem Touristenstand geholt haben, ging es los. Angefangen haben wir bei dem Trinity College. Von dort aus zu verschiedenen Brücken, Kathedralen und und und...
Irgendwann kam dann der Hunger und wir haben in einem leckeren italienischen Restaurant (ich weiß..sehr irisch) gegessen und in der letzten Stunde sind wir noch durch die Haupteinkaufsstraße gerannt, um ein kleines Geschenk für Hannahs Au-Pairkind zu bekommen.
Als wir nach einer 2 1/2 stündigen Fahrt wieder in Galway ankamen, hatten wir dort auch noch eine Stunde Zeit und sind nochmals durch das schöne Galway gegangen.
Am Dienstagmorgen musste ich mich leider schon wieder von meiner Schwester verabschieden, was sehr traurig war...
Dieses Wochenende war ich mit Andrea shoppen- leider war das Wetter eher regnerisch, so dass wir es nicht so ganz genießen konnten.
Übrigens kann ich die Bilder irgendwie immer noch nicht hochladen...da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen :)
Bis bald, eure Helene :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Helene,
    gerade heute gab es einen Artikel bei Spon zu den Cliffs:
    http://www.spiegel.de/reise/europa/cliffs-of-moher-in-irland-a-898525.html
    Da bekomm ja sogar ich Fernweh;)

    Grüsse KK

    AntwortenLöschen
  2. Das kannst du auch Papa, die waren echt toll!!!

    AntwortenLöschen