Samstag, 16. Februar 2013

Johanna und Dublin!

Hallo ihr Lieben,
jetzt sind meine Ferien schon fast wieder vorbei. Allerdings werde ich trotzdem nicht so lange Schule haben. Nur fünf Wochen und dann habe ich schon zwei Wochen Osterferien, wo mich meine Freundin aus Berlin dann besuchen wird.
Diese Woche war ich also bei Johanna zu Besuch und am Dienstag waren wir zusammen in Dublin, aber fang ich mal von vorne an:
Die Busfahrt am Montag war etwas anstrengend. Ich bin von Galway aus zum Dublin Airport gefahren, hatte dort dann 1 1/2 Stunden Aufenthalt und von Dublin aus dann nochmal zwei Stunden bis nach Cavan gefahren. Ich habe also ein paar Umwege gemacht und wir sind auch nicht auf dem schnellsten Weg, sondern durch jede kleine Stadt nach Cavan gefahren. Naja, ich habe auf jeden Fall viel von Irland gesehen :)
In Cavan haben mich dann Johanna, ihre Gastmutter und eine andere finnische Austauschschülerin (Pinja) begrüßt. Wir haben noch ein paar Einkäufe erledigt und abends sind wir dann endlich bei Johannas Zuhause angekommen, wo wir dann auch relativ schnell zu Bett gegangen sind.
Am Dienstagmorgen ging es dann mit dem Bus nach Dublin. Wir sind eigentlich den ganzen Tag nur durch die Stadt gelaufen und haben einmal eine Pause in einem Crepecafe und McDonalds gemacht.
An diesem Dienstag war nämlich "Pancakestuesday", der jeden Tag vor Aschermittwoch gefeiert wird.
In dem Crepecafe hatten Johanna und ich auch unseren Spaß, weil das Cafe relativ voll war und man uns in die letzte Ecke hinter der Dekoration gesteckt hat. Dublin ist eine sehr schöne Stadt und ich möchte auf jeden Fall nochmal dahin, damit ich noch mehr von der Stadt sehen kann.
Den Bus zurück hatten wir fast verpasst und wir sind völlig außer Atem in den Bus gesprungen, weil wir Anfangs die Straße nicht finden konnten und die Leute uns von dem einen Ende der Straße zum anderen geschickt haben.
Am Mittwoch haben wir erstmal ziiieeemlich lange geschlafen und dann ein bisschen TV geguckt. Später sind wir noch ein bisschen Spazieren gegangen und haben uns darauf noch mit einem Freund von Johanna getroffen. Donnerstags haben wir uns dann die nächstliegende Kleinstadt angeguckt und danach ist Pinja mit uns zurück nach Hause gekommen. Der Tag war echt schön und Pinja ist auch wirklich nett. Freitags ging es dann auch schon wieder in den Bus zurück nach Galway, wobei ich einmal in Athlone umsteigen musste. Diese Busfahrt war echt sehr anstrengend. Dann sind wir noch zu früh nach Galway gekommen und ich habe fast den Bus zu meiner kleinen Busstation verpasst. Der Höhepunkt war allerdings, als ich mit meinem fetten Koffer (ich hatte keinen anderen) und zwei Taschen auf meiner Schulter die holpige Straße entlanggelaufen bin. Ich wäre im Bus ja schon fast eingeschlafen, aber als ich dann mit meinem Koffer noch 20 Minuten laufen musste war ich total ausgepowert. Es war aber trotzdem echt schön bei Johanna und wir wollen uns in zwei Monaten nochmal in Dublin treffen, weil wir beide meinten, dass vier Monate zu lang sind, bis wir uns dann wiedersehen würden.
Gleich geht es zu Andrea, weil meine Gastfamilie übers Wochenende nicht da ist. Ich freue mich jetzt nicht all zu sehr, aber auch, weil ich lieber mal wieder in meinem Haus bleiben würde.
Montags fängt die Schule an, aber ich glaube, dass die Zeit eh wieder verfliegen wird.
Bis bald, eure Helene :)
PS: Die meisten Bilder sind von Johanna, weil ich meine Kamera bei ihr vergessen habe. Meine Bilder kommen dann noch später :)




Parnell Street


The Temple Bar


Andere Brücke :D



Auf der Brücke...

Denkmal für die Hungersnot in Irland

Cootehill


2 Kommentare:

  1. Hallo Lenchen,

    das war ja anscheinend eine schöne aber auch anstrengende Zeit für dich. Gut dass das Päckchen mit den "Stärkungsmitteln" schon bei dir ist, damit du wieder Kraft für die Schule am Montag hast ;)
    KK

    AntwortenLöschen
  2. WIR MÜSSEN UNS IN DUBLIN SEHEN!! Lass uns mal bald skypen und das beschnacken!! Hört sich wirklich alles sehr shcön an bei dir! Ich fahre morgen früh um 7 zu den Großeltern. Und dein Päckchen ist angekommen und die Schoki aufgefuttert :D Kussi PP

    AntwortenLöschen