Sonntag, 10. Februar 2013

Work experience und andere Dinge

Hallo ihr Lieben,
schon wieder ist eine Woche herum und morgen geht es für mich nach Co. Cavan in den Norden von Irland. Erzähle ich euch erstmal von meiner Woche:
Montag und Dienstag hatte ich also noch Schule. Es war alles etwas verwirrend, weil der Abijahrgang und der 10. Jahrgang Vorabschlussprüfungen geschrieben haben, welche alle im ersten Stockwerk stattfanden. So wurden alle Klassenräume geändert und es gab einfach nur ein großes Durcheinander.
Dienstags habe ich dann noch einen Mathe und Technologytest geschrieben, welche eigentlich ganz gut verlaufen sind.

Von Mittwoch bis Freitag hatte ich also Work Experience (= Praktikum) bei meiner Gastmutter im Laden. Meine Gasteltern haben so einen Laden für normale Klamotten, Abendkleider, Kommunionkleider und auch Schuluniformen. Außerdem besitzen sie hinter unserem Haus noch so eine kleiner Fabrik, wo zwei Näherinnen regelmäßig die Schuluniformen nähen oder manche Abendkleider ändern müssen. Am Mittwoch waren Andrea und ich also erstmal bei meiner Gastmutter im Laden (mein Gastvater macht die Büroarbeit) und unsere Aufgabe bestand darin, die Größen von verschiedenen Schuluniformen zu sortieren und letztendlich zu zählen. Ich hätte niemals gedacht, dass es hier so viele verschiedene Uniformen gibt. Die Arbeit war ganz okey und am Ende des "Arbeitstages" durfte ich dann auch einmal kassieren. Am Donnerstag mussten wir genau das gleiche wie am Tag davor machen, nur dass es diesmal im Lager der Fabrik war. Uns wurde gesagt, dass wir dort bestimmt schneller fertig werden, da dort alles geordnet ist. Haha, ich weiß ja nicht, ob die hier Tomaten auf den Augen haben, aber geordnet waren diese zwei Räume bestimmt nicht.


Gut, das Selbe mussten wir dann auch Freitags machen, wobei ich auch ein paar Differenzen mit meinem Gastvater hatte, aber da wollen wir jetzt nicht weiter drauf eingehen. Es ist ja auch nett, dass wir bei ihnen ein Praktikum machen durften und ich fand das für einen Tag auch nicht schlimm, aber nicht für die ganzen drei Tage.
Gestern war ich dann mit Helena in Galway. Anfangs war auch noch eine Freundin von Helena dabei   ( kommt aus Spanien), die sich dann aber irgendwie vernachlässigt gefühlt hat und nach zwei Stunden wieder zurück nach Hause gefahren ist. Allerdings meinte Helena, dass das nichts Neues ist und sie regelmäßig wegen Nichts eingeschnappt ist. Wie auch immer, Helena und ich hatten einen sehr schönen Tag in Galway. Wir haben einen langen Spaziergang entlang der Küste gemacht und haben neue sehr schöne Ecken Galways entdeckt. Etwas eingefroren haben wir uns dann noch eine heiße Schokolade zum mitnehmen gekauft und sind dann Richtung Bus gelaufen.
Heute habe ich mein Zimmer geputzt, sehr lange mit meiner Freundin geskypt und natürlich auch meinen Koffer für morgen gepackt. Ich freue mich schon riesig auf morgen und generell die nächsten Tage. Über Kommentare freue ich mich übrigens auch immer noch ;).
Bis bald, Helene :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen