Montag, 18. März 2013

Happy St. Paddys Day everyone!

Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch mal wieder, wenn auch ein bisschen verspätet. Gestern war St. Patricks (oder auch Paddys) Day und ich bin mit ein paar Leuten nach Dublin gegangen, aber davon erzähl ich später.
In der Schule ist diese Woche nicht viel passiert. Ich habe vier Tests in Bio, Mathe, English und Geografie geschrieben und musste deswegen relativ viel lernen. Den Biotest habe ich auch schon zurückbekommen und ich habe 100% geschrieben. Also ein A1. In Technology fangen wir jetzt so ein neues Projekt an, was ich definitiv besser finde als unser altes. So soll es ungefähr aufgebaut sein:



 


 Bei mir wird es wahrscheinlich nicht sowas ganz kompliziertes werden, aber ich finds trotzdem cool :D
Samstags habe ich dann also alles für Dublin organisiert, noch mit meiner Schwester geskypt (die kommt im Mai übrigens hier nach Galway (: ) und ein bisschen aufgeräumt..

St.Patricks Day

Ja, am Sonntag hieß es für mich dann früh aufstehen und gegen 11.45 Uhr bin ich dann in Dublin angekommen. Allerdings konnte der Bus nicht ins Zentrum fahren, weil da alles abgesperrt war, so dass er dann irgendwo vor dem Zentrum angehalten hat. Zum Glück kannte ich mich ein wenig aus und auch der Freund von Johanna hat mich dann per Telefon durch die Gegend gelotst. Irgendwann haben wir uns dann auch alle gefunden und haben erstmal was bei Supermacs gegessen und uns dann versucht die Parade anzugucken. Nach einer Zeit sind wir dann weitergegangen, um uns einen besseren Platz zu suchen, den wir dann auch gefunden hatten. Dort standen wir dann für 45 Minuten und dann wurde uns das alles etwas zu eng, so dass wir einfach durch Dublin gelaufen sind und uns die ganzen verrückten Leute angeguckt haben. Kurz darauf hat es dann angefangen zu regnen und wir sind circa eine Stunde durch den Regen gelaufen, bis wir ein Cafe gefunden haben. Dort haben wir uns dann erstmal aufgewärmt. Am Ende des Tages sind wir dann noch durch die Temple Bar gelaufen. Das ist so eine Straße, wo ganz schöne alte Pubs sind. Die Straße war aber voll mit betrunkenen Menschen- naja, so sieht der St. Paddys Day in Irland nunmal aus :D
Gegen 20.15 Uhr bin ich dann auch total erschöpft in Galway angekommen und Zuhause dann direkt ins Bett gehüpft.

Heute habe ich Bank Holliday und genieße meinen freien Montag- trotzdem muss ich gleich noch Hausaufgaben machen und Lernen.
Bis bald, Helene :)





Legomenschen auf der Parade

Drache auf der Parade



A rainy day in Dublin

Pig


Rent a Bike









2 Kommentare:

  1. alter warum macht ihr jetzt sowas cooles in täknologi? :( und was hat mr griffin eigentlich mit meinem alten teil gemacht? :D
    haha und die bilder sind echt cool!
    sow-love!

    AntwortenLöschen
  2. Hahah weil am Ende eigentlich alles besser werden soll :D das steht immer noch oben auf dem Brett- ganz verlassen :'(
    Ja man mit dir wärs noch viel cooler gewesen.
    love u back xxx

    AntwortenLöschen