Sonntag, 4. November 2012

Connemara und andere schöne Dinge



An der Küste
Hallo ihr Lieben!
Entschuldigung, dass ich mich jetzt doch nicht öfter gemeldet habe, aber ich hatte einfach keine Zeit.
Aber fange ich einfach mal an:
Montag: War ich mit Thea und Andrea in Galway. Da die Gastfamilie von den beiden nach Galway fahren musste, sind wir mitgekommen und wurden vor der Kathedrale rausgelassen. Von dort aus hatten wir allerdings nicht so eine große Orientierung. Also sind wir durch viele kleine Gassen gelaufen, die ich alle sehr schön fand. Irgendwie haben die mich an Berlin erinnert und der Tag war im Ganzen auch ein sehr schöner herbstlicher Tag. Nachdem wir dann endlich wieder wussten wo wir waren, sind wir mal wieder durch die Läden geschlendert und mir wurde bewusst, dass ich ja bald schon anfangen muss Weihnachtsgeschenke zu kaufen... Abends saßen wir noch kurz im dunkeln am Wasser und es war wirklich wunderschön.


Dienstag: Ist eigentlich nichts passiert. Es war ein total fauler Tag und ich habe abends nur ein bisschen geskypt. Ja ich weiß, am Dienstag hatte ich Zeit etwas zu posten, aber da dachte ich mir, dass zu wenig passiert ist und ich bestimmt nochmal Zeit finde zu posten.
Mittwoch: Am Mittwoch gings dann endlich mit Thea, Andrea und Laura nach Connemara. Ich musste relativ früh aufstehen und als wir dann mit dem Bus in Galway angekommen sind, haben wir erstmal nicht unseren Bus gefunden und sind verwirrt durch die Gegend gerannt. Im Bus sind wir erstmal eine Weil gefahren und der Busfahrer hat die ganze Zeit geredet. Manchmal gab es dann 10 minütige Zwischenstopps und einmal waren wir auch zwei Stunden an so einem alten Mädcheninternat. Es war wirklich wunderschön (ich werde bei einem extra Post die Bilder hochladen). Der Tag war sehr sehr schön und abends hat Laura dann noch bei mir geschlafen.
Donnerstag: Haben Laura und ich erstmal ausgeschlafen und danach einen Film geschaut. Laura ist gegangen und ich bin mit meinem Gastvater losgefahren, um Johanna abzuholen. Zur Erinnerung: Johanna habe ich am Flughafen in Berlin kennengelernt und seitdem verstehen wir uns ziemlich gut.
Abends haben Johanna und ich dann noch einen Film geschaut.
Freitag: Sind Johanna und ich erstmal nach Galway gefahren. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag. Ich hab in Galway auch noch einen schönen Second- Hand Laden gefunden, wo ich mir dann ein Hemd gekauft habe. Auch dieser Tag ging schnell vorbei. Abends haben wir dann noch Vanillepudding gemacht und einen Film geschaut. Der Tag war wirklich sehr schön.
Samstag: Waren wir dann nochmal in Galway. Und der Tag ist irgendwie verflogen. Eigentlich wollten wir ja zur Küste gehen, aber es hat so heftig angefangen zu schütten, dass wir uns nur drinnen aufhalten konnten. Abends kamen dann Thea und Andrea noch kurz vorbei. Außerdem waren auch zwei Kinder von meiner Gastfamilie zu Besuch da. Also volles Haus.

Ja und heute musste Johanna leider wieder gehen. Meine Gastfamilie war so nett und hat sie nach Galway gefahren. Auf dem Rückweg waren wir dann noch bei so einem Möbelausverkauf und in dieser Halle war es so verdammt kalt. Irgendwie ist es jetzt total ruhig in meinem Zimmer und morgen fängt die Schule wieder an. Ich habe keine Lust drauf, aber da kann ich ja nichts gegen machen. Außerdem habe ich grade noch mein Zimmer geputzt und aufgeräumt.
Bis dann, Helene :)

Übrigens habe ich in den letzten Tagen in englisch geträumt und mir fällt es eigentlich überhaupt nicht mehr schwer in englisch zu reden.

2 Kommentare:

  1. Ist Connemara der Nationalpark? Und habt ihr dorthin eine geführte Bustour gemacht?
    Lg Anette

    AntwortenLöschen
  2. Ja es ist der Nationalpark, aber eigentlich ist es nur ein großes Gebiet im County Galway und County Mayo.
    Ja haben wir. Wir hatten die Reise eigentlich bei einer anderen Buscompany gebucht, aber die hatten wir nicht gefunden, also sind wir bei einer anderen mitgefahren. An den Orten, wo wir dann für zwei Stunden herausgelassen wurden, sind wir aber alleine ohne Führung gelaufen.
    :)

    AntwortenLöschen