Sonntag, 25. November 2012

Ein kleines bisschen Japan und Deutschland

Und schon wieder ist eine Woche fast vorbei! Ich sitze grade in meinem Bett und kann nicht rausgehen, weil das Badezimmer besetzt ist. Also schreibe ich jetzt erstmal hier meinen Blogeintrag :)
Montag und Dienstag ist nichts besonderes passiert. Am Mittwoch hatten wir wieder Schulmesse, welche ich sehr schön fand und außerdem habe ich Mittwochs auch mit meiner Mama geskypt.
 Am Donnerstag war unsere Englischstunde wieder ganz lustig. Da wir für nächste Woche Dienstag Zitate auswendig lernen müssen, hat unser Lehrer mit uns eine Übung gemacht. Er hat 7-stellige Nummern an die Tafel geschrieben und wir sollten diese innerhalb einer Minute auswendig lernen und dann aufsagen. Bei der ersten Nummer hatte ich mich total verhaspelt, aber bei den anderen Zweien konnte ich es dann auch. Außerdem ist unser Englischlehrer der einzige Lehrer, der uns Ausländer mal gefragt hat, wie unser Schulsystem denn so abläuft. Der sich generell einfach mal ein bisschen informiert hat. Dann haben Thea und ich also vom deutschen, Andrea vom slowakischen und Nick  vom ungarischen  Schulsystem erzählt. Freitags ist auch nicht viel passiert. Als ich von der Schule kam, lag dort ein Packet aus dem Vereinigten Königreich. Ich war mir erst kurz nicht sicher, ob es sich um ein sehr frühes Weihnachtspacket handelt, habe mich dann aber doch dazu entschieden es zu öffnen. Es war ein Packet von meiner Schwester, die für 1 1/2 Wochen in Japan war und mir schöne Dinge aus Japan  gekauft hatte. Ich hatte mich natürlich sehr gefreut und darauf habe ich dann auch erstmal mit ihr geskypt! Gestern war ich dann mal wieder in Galway, wo ein deutscher Weihnachtsmarkt ist. Gut, er konnte nicht so viel bieten und die Bratwurst, die Thea und ich vergeblichst gesucht haben, haben wir auch nicht gefunden. Dann gings erstmal wieder ans Weihnachtsgeschenke einkaufen. Als ich dann wieder Zuhause war, gabs erstmal Abendessen und später habe ich dann einen Film geschaut und zwischendurch kurz mit meinem Papa geskypt.
Heute muss ich eigentlich nur lernen!
Bis bald, Helene!



Galway

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen