Sonntag, 14. Oktober 2012

Relativ unspektakuläres Wochenende

Freitag: Der Freitag hat sehr peinlich mit Geschichte angefangen. Andrea und ich mussten erstmal etwas vom Deutschen/Slowakischen Schulsystem erzählen- das war ja nicht schlimm, aber dann hat uns die Lehrerin gefragt, ob wir schon mit jedem aus der Geschichtsklasse gesprochen hatten. Und dann sind wir ernsthaft alle Schüler Reihe für Reihe durchgegangen und wir haben ja oder nein gesagt.
Gut, ich denke ich habe so mit der Hälfte der Klasse schon gesprochen, aber es war wirklich total peinlich. Sonst war der Schultag aber ganz normal. Als ich mich am Ende der Schule auf dem Weg zum Bus gemacht hatte, stand da der Schulleiter und fragte mich, was ich denn Nachmittags noch so mache. Ich hab schon gedacht, dass ich irgendetwas falsch gemacht hatte oder so, weil er mich so komisch angeguckt hatte...aber dann ist es mir wieder eingefallen "Deutschland gegen Irland". Mein Schulleiter war aber fest davon überzeugt, dass Deutschland gewinnen wird. Ich muss sagen, dass ich eigentlich schon damit gerechnet hatte, aber nicht so überzeugt war wie die Iren. Aber gut, am Ergebnis hat man dann ja deutlich gesehen welche Mannschaft besser ist. Gegen 7 p.m. kamen dann Thea und Andrea rauf und wir haben alle zusammen DAS SPIEL gesehen. Ich war glücklich mit dem Ergebnis und habe dann nur zu meiner Gastfamilie gemeint, dass Deutschland dafür in Hurling ziemlich schlecht abschneiden würde, aber sie waren nicht reichlich traurig, Fußball ist hier nicht so angesagt. Dafür halt Hurling und Rugby. Trotzdem, meine Gastmutter hatte 3:0 für Deutschland getippt- fast :)
Danach haben Thea, Andrea und ich schön Harry Potter geguckt. Ich muss sagen, dass ich bei dem Film selber fast eingeschlafen bin, aber als ich im Bett war, war ich hellwach. Also bin ich erst so gegen 3.45 a.m. eingeschlafen und um 9.30 a.m. wieder aufgewacht. Na toll!
Samstag: Während Thea und Andrea kurz Zuhause waren, habe ich mein Zimmer geputzt und mein Hausaufgaben gemacht bzw. angefangen. Als die Beiden wieder da waren, haben wir geluncht, in meinem Zimmer die Zeit vertrieben und später dann noch gebacken. Mit dem Gebäck im Ofen haben wir uns dann wieder Harry Potter gewidmet- hehe. Als wir dann mit Harry Potter und den Abendessen fertig waren sind Thea und Andrea dann auch nach Hause gegangen. Da ich abends dann meinen kurzen Schlaf immer mehr bemerkte, bin ich wahrlich schon um 9.30 p.m. ins Bett gegangen.
Heute: Ja, heute ist auch nicht viel passiert. Ich habe meine Hausaufgaben mehr oder weniger beendet und lerne glaube ich gleich ein bisschen. Ansonsten habe ich Gossip Girl geguckt und ein Stück von unserem Gebäck gegessen (ich weiß nicht wie man das nennt, es war eine kleine Eigenkreation).
Naja, und jetzt sitze ich hier und schreibe den Post, den ich jetzt beende! :)
Bis bald, Helene! :)

Yummi!


Ach ja und ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass man unter meinen Post auch kommentieren kann ;)
Wer versteht, worauf ich hinaus will kriegt 100 Punkte.

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe, ich bin der Erste und bekomme die 100 Punkte! Was gibt es denn ab welcher Punktzahl zu gewinnen?
    Vorschlag: ein Kilogramm selbst geschnittene Schafwolle oder ein Hurlingschläger mit Autogramm oder ein Ölgemälde "Helene in Schuluniform" oder ein Quadratmeter Irland oder eine DVD Irland - Deutschland 6:1 mit den original irischen Kommentaren

    AntwortenLöschen
  2. ich meine natürlich Irland - Deutschland 1:6; wobei beim Hurling?

    AntwortenLöschen