Donnerstag, 11. Oktober 2012

Schule ist Schule- auch in Irland

Dienstag: Am Dienstag ist eigentlich wirklich nicht viel passiert. Ich habe Geschichte zurück bekommen- eine 3-, gut ich habe auch nicht all zu viel gelernt. Sonst habe ich Hausaufgaben gemacht und bin ins Bett gegangen ;)

Mittwoch: Im Geografietest habe ich eine 2+ geschrieben und im Großen und Ganzen war der Schultag eigentlich ganz schön. Nachdem es mir in LCVP immer sehr schwer gefallen ist Kontakte zu knüpfen (Steve redet ja nicht- ich habe aufgegeben), war es heute wirklich nicht schlecht. Für die LCVP-Verhältnisse. Ich habe mich schön mit einem Mädchen unterhalten und sie ist wirklich nett (okei, ich unterhalte mich mit vielen Leuten), aber es war halt mal eine schöne Unterhaltung und nicht eine " Oh-Nein-mir-fällt-kein-Thema-mehr-zur-Unterhaltung-ein". Trotzdem saß ich dann noch neben einen anderen Mädchen, weil die Nette etwas anderes machen musste. Da die Lehrerin die ganze Zeit nicht auf mein "Miss, Miss..." gehört hat, hat meine Tischnachbarin einfach mal lauthals gesagt "Miss, Helene needs your help". Gut, dass war schön peinlich und außerdem wurde mir wieder bewusst, dass jeder meinen Namen kennt, da ich den Namen von dem Mädchen nicht weiß....

Heute war dann die Fortsetzung mit dem netten Mädchen (ihr Name ist Niamh, aber der wird eh anders ausgesprochen). Als wir, wie jeden Morgen einsam auf der Banke saßen habe ich Niamh entdeckt und ihr zugewunken/sie angelächelt- gut, dass mache ich auch mit vielen Schülern. Aber sie war einfach mal die einzige, die zu mir gegangen ist und mit mir eine kurze Konversation gehalten hat, obwohl ihre Freundin neben ihr stand. Das hört sich hier alles wieder so doof an, aber das war wirklich schön. Gut,in Geography haben wir dann den nächsten Test geschrieben- ich kanns allerdings nicht so gut einschätzen. In Deutsch haben wir einen kurzen Clip von der Tagesschau uns angeschaut, wo es um Griechenland und Merkel ging. In Technology habe ich das eine Bein von meinen Turm abgeknackst, was ich mühsam angeklebt hatte- ich kleiner Trotttel :)
Ansonsten gehts mir gut. Die Schule ist halt wirklich anstrengend. Ich versteh alles, aber es ist trotzdem viel zu lernen.
Am Wochenende kann ich euch hoffentlich wieder von spannenderen Dingen erzählen und heute und morgen schlafen Thea und Andrea bei mir, weil ihre Gasteltern übers Wochenende weg sind.
Bis bald, Helene! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen