Donnerstag, 30. August 2012

Regnerischer Spaziergang und Tuam

Entschuldigung, dass ich gestern nichts geschrieben habe, aber ich war abends soo müde, dass ich dazu nicht mehr in der Lage war!

Gestern: Thea, Andrea und ich wollten also wieder die Gegend erkunden. Es war den ganzen Tag schon ziemlich regnerisch, aber wir sind trotzdem losgegangen. Den ersten Stopp haben wir unter einem Baum gemacht, weil es so stark geregnet hat. Als der Regen wieder nachgelassen hatte, sind wir weiter gegangen. Nach circa 40 Minuten Straße entlanglaufen, hat es so stark geregnet, dass wir wieder unter einem Baum Schutz gesucht hatten. Als wir dort dann schon circa 10 Minuten standen, hat uns Theas und Andreas Gastmutter abgeholt und wir sind erstmal zu ihnen nach Hause. Dort haben wir unsere Schuhe zum aufwärmen an den Kamin gestellt und später dann geluncht. Währenddessen hat es übrigens die ganze Zeit stark geregnet. Dann wollten wir kurz zum Supermarkt fahren. Wir sind aber die ganze Zeit kreuz und quer durch die Gegend gefahren, weil wir erst den Gastvater irgendwo hinfahren mussten, der Gastvater dann im Auto seine Brille vergessen hat und und und...
Im Supermarkt angekommen war es dann nicht soo aufregend ;)
Danach sind Thea und Andrea noch mit zu mir gekommen und wir wollten ein Brettspiel zusammen spielen, da wir das Spiel aber nicht richtig verstanden hatten, wurde auch dies nach einer Zeit ziemlich langweilig und die beiden sind nach Hause gegangen. Bei mir gabs dann auch schon bald Abendessen und später haben wir noch einen Film geguckt.

Heute: Heute musste ich relativ früh aufstehen, weil ich mit Thea, Andrea und deren Gastfamilie nach Tuam gefahren bin. Tuam ist ein kleines Städtchen, was aber genau so weit entfernt liegt, wie Galway.
Dort sind Andrea, Thea und ich erstmal durch die Stadt gelaufen und dann ein wenig durch den Park. Gegen 1 pm haben wir uns dann dort noch mit zwei anderen Mädchen von EF getroffen (Helena & Paula). Es sind dann immer mal ein paar andere dazugestoßen, weil wohl richtig viele Austauschschüler in Tuam wohnen. Die Jungs hatten auch schon Schulstart, deswegen sind diese erst relativ spät hergekommen. Wir saßen eigentlich die meiste Zeit auf einer Mauer vor einem Supermarkt. In dem Supermarkt habe ich mir dann einen Linienblock für den ersten Schultag gekauft. Morgen gehts vielleicht nochmal nach Tuam, aber das müssen wir mit den anderen erst noch richtig besprechen...

Tschüssi, Helene!

2 Kommentare: