Sonntag, 26. August 2012

Weiter..

2. Tag:
Nachdem wir (Johannah und ich) gefrühstückt hatten, wurden wir von EF in bestimmte Kurse eingeteilt. Ich glaube der Zweck war, dass wir alle zusammen (als Team) etwas machen. Der erste Kurs bestand nämlich darin, einen Turm aus Spagetthis zu machen. Den zweiten weiß ich garnicht mehr. Und beim dritten saßen wir in Gruppen und sollten zusammen einen Fragebgen asfüllen. Als wir damit fertig waren, hat uns die EF- Mitarbeiterin schreiend beigebracht, dass wir immer ein Lächeln auf den Lippen haben sollen und es unsere Schuld ist, wenn wir keine Freunde finden - ich fand da irgendwie ziemlich merkwürdig....
Dann gabs schonwieder Mittagessen und danach wurden uns Filme zur irischen Kultur gezeigt. Also die Sportarten etc..
Später sind Johanna und ich mit ein paar anderen Mädchen in die Stadt Maynooth gegangen, um Johanna einen Schal zu kaufen, da sie alle ihr Schals in Deutschland liegen gelassen hat.
Nach dem Abendessen sollte dann eine Film-Night stattfinden, was ziemlich in die Hose ging, da die EF-Mitarbeiter den Ton nicht lauter stellen konnte und wir somit nichts verstanden hatten.
Darauf haben wir uns dann zu einer Gruppe Österreichern gesetzt, bis ich dann schließlich auch ins Bett gegangen bin.

Das Wetter in Maynooth war richtig kalt und es hat immer wieder angefangen zu regnen (typisch irisch würde ich mal sagen).

3.Tag und Ankunft bei der Gastfamilie

Mit dem Bus wurden wir dann also zu unserern Orten gefahren. Bei der Busfahrt selber wurde mir ziemlich schlecht- ich weiß nicht, ob es die Aufregung war oder das es die ganze Zeit gewackelt hat.
Nachdem wir dann endlich in Tuam angekommen waren, hat mich meine Gastmutter sofort erkannt und wir sind mit dem Auto nach Hause gefahren. Das Haus ist seeehr kitschig eingerichtet, aber langsam gewöhe ich mich daran. Mein Zimmer ist rosa, aber eigentlich ganz süß (ich werde dann mal irgendwann ein Bild posten). Darauf haben wir erstmal was gegessen. Danach sind wir dann direkt zu dem Laden von meiner Gastfamilie gefahren und dort habe ich dann auch meine Gastvater kennengelernt. Mit ihm bin ich dann wieder zurück nach Hause und er hat mir per Internet die Umgebung etc. gezeigt und wir haben zusammen mein Internet eingerichtet. Darauf mussten wir wieder zum Laden , weil meine Gastmutter sich ausgeschlossen hatte :).
Dann bin ich mit meinem Gastvater zu unseren Nachbarn gefahren. (Wir fahren hier nur Auto!!!)
Auch ältere Leute und ich habe mich mit der Frau und ihrer Schwester an einen Tisch gesetzt und wir haben ein bisschen geredet. Der Mann hat immer irgendwelche Witze gerissen, die ich aber nicht verstanden hatte.
Später haben wir meine Gastmutter abgeholt und sind dann zu so einen Hundeheim gefahren, weil meine Gastfamilie sich einen neuen holen will. Ich glaube meine Gastmutter hat einen Hang zu  kleinen Hunden mit langen haaren und langen hänge Ohren. Gut, aber sie haben noch nicht den richtigen Hund gefunden und wir haben noch eine kurze Spritztour durch Galway gemacht (eine echt schöne Stadt).
Abends gabs dann Abendessen, ich war aber so satt, ich konnte nichts mehr essen. Es tat mir auch irgendwie leid, aber hier wird einen immer ein bisschen was angeboten. In der Zeit, wo Meine Gastmutter das Essen gemacht hat, habe ich ein bisschen "Pirates of the Caribbean" geguckt und dann meiner Familie Gesellschaft geleistet.
Danach sind wir noch zu unseren anderen Nachbarn gefahren, die zwei EF-Schüler aufgenommen haben und wir haben alle zusammen Harry Potter geguckt. Irgendwann sind wir dann wieder zurück und ich konnte endlich schlafen gehen. Es war aber schön ein paar gleichaltrige um sich herum zu haben!

Ihr hört von mir!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen