Dienstag, 11. September 2012

Dit Leben jeht weiter

Ja, Montag und heute hatte ich also Schule. Montag: Erstmal habe ich DCG gegen Geschichte eingetauscht. In Geschichte machen wir jetzt wieder erstmal Nationalsozialismus. Obwohl ich ziemlich viel weiß, fällt es mir immer noch schwer die Antwort dann in englisch zu übersetzen.
Mathe ist auch immer noch ziemlich leicht und ich glaube die irischen Schüler verstehen das alle nicht.
Was ich aber am lustigsten von der ganzen Sache finde ist, dass ich im normalen Level sehr schwer was verstanden habe und im höheren Level alles verstehe und meine Hausaufgaben nach drei Minuten beende. Aber, es ist eine gute Wiederholung.
In Englisch bekommen wir noch keine Hausaufgaben, müssen aber eine halbe Stunde lang nur abschreiben. Wir "interpretieren" Gedichte = die Lehrerin erklärt uns alles und schreibt es an die Tafel.
Technology macht mir grade eigentlich sogar Spaß. Wir basteln immer noch an unseren Brücken und dort ist die Atmosphäre auch einfach viel lockerer.
Der Tag verging relativ schnell, außer die letzten zwei Stunden Bio. Am Mittwoch (also morgen) schreiben wir einen Biotest...mal sehen wie das wird. Trotzdem, wir hatten am Montag so irre viele Hausaufgaben auf. In Bio habe ich erstmal tausend Wörter übersetzt und dann wurde mir bewusst, dass das Thema überhaupt nicht schwer ist, wie ich am Anfang dachte.
Und hey, ich hatte Montag und Dienstag irische soziale Kontakte- ich bin doch kein Alien, wie ich in den ersten Tagen dachte. Aber es ist wirklich so- jeder kennt mich und ich kenne nur 5 Leute. Es haben sich auch schon mehr bei mir vorgestellt... aber die meisten Namen habe ich wieder vergessen. :)
Heute haben wir schon ein paar Schulbücher geliehen bekommen und die restlichen organisiert die Schule auch noch, wenn ich das alles richtig verstanden habe. Sonst war der Tag heute auch wieder relativ unspektakulär. Mir gehts wieder etwas besser und ich hab nur manchmal 2 Minuten Heimwehphasen. Oder einfach Phasen, wo ich mega überfordert bin.
Bis dann, Helene!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen