Donnerstag, 13. September 2012

Lernen ist doof!

Den Post hatte ich schon gestern geschrieben, aber irgendwie war mein Internet dann weg und ich konnte nichts mehr posten.

Maan ich hab grade alle meine Hausaufgaben fertig müsste aber eigentlich mal beginnen für Geografie zu lernen... aber ich habe keine Lust!!
Gut, erzähle ich mal von meinem Tag: Morgens um 6.30 a.m. hat mein Wecker geklingelt- um 6.45 a.m. bin ich dann letztendlich aufgestanden. Es ist aber immer so schwer aus dem schönen warmen Bett auszusteigen und dann ins kalte Badezimmer zu tapseln. Nachdem ich dann aber geduscht habe und meinen dicken Schul-Wollpulli anhabe ist mir wieder relativ warm. Dann schlägt die Uhr sieben. Na ja es ist dann immer schon 10 nach. Trotzdem, ich bilde mir ein das es sieben ist und gehe in die Küche und esse meine Cornflakes, nehme meine Medizin, trinke meinen Orangensaft und bereite mir das Essen für die Schule vor. Ich putze mir schnell meine Zähne und schlüpfe in meine unschönen Schuhe. Dann warte ich bis das Auto mit den anderen Mädchen bei mir Zuhause anhält und ich hüpfe ins Auto und von dort aus am Friedhof in den kleinen weißen Schulbus. Draußen und im Bus ist es kalt. Einen Schal habe ich jetzt schon immer an und bald kommt wohl noch die Jacke dazu....
Der Busfahrer ist dauergut-gelaunt. Morgens ist noch nicht so meine gute Laune Phase und ich höre Musik und schaue dabei aus dem Fenster. Der Bus wackelt ziemlich und wenn er um die Ecken fährt muss man sich ziemlich festhalten. Nach und nach kommen immer mehr Schüler dazu und die sind auch schon morgens in Gesprächlaune- ich eher nicht. Und plötzlich sind wir schon an der Schule.
Thea, Andrea und ich laufen in die "Aula" und setzen uns auf die Bank. Schließlich haben wir noch 45 Minuten bis die erste Unterrichtsstunde beginnt. Ich bin dann heute nochmal Bio durchgegangen und dann hat sich ein irisches Mädchen neben uns gesetzt und mit und geredet. Gut, ich habe nur die hälfte verstanden, aber lächeln hilft immer. Die Glocke klingelt- alle stehen auf und gehen zu ihren Klassenräumen. Meine erste Stunde war heute Technology. Heute haben wir wieder nur abgeschrieben und nicht an unseren Brücken weitergearbeitet- das lag allerdings auch daran, dass wir in einen viel kleineren Raum Unterricht hatten. Eine halbe Stunde ist um und die Glocke klingelt wieder. Alle packen schnell ihre Sachen zusammen und gehen zu ihrer nächsten Stunde. Bei mir Geschichte.
Kurz wieder ein bisschen abgeschrieben und dann haben wir uns einen Film angeguckt (nicht zuende).
Nächste Stunde: Bio. Der Test. Ich habe 11 von 12 Fragen beantwortet, ob sie richtig beantwortet sind ist die andere Frage.
Endlich, die erste Pause. Was ich mache? Essen und reden. Dann drei langweilige Stunden hintereinander.  Erst Careers (Karriere). Diese Stunde ist dazu da, um den Beruf zu finden, der zu uns passt. Aber erstmal musste  ich meiner Sitznachbarin ein Diagram erklären und plötzlich habe ich einfach kurz angefangen deutsch zu reden- Hups. Danach zwei Stunden LCVP. Wir lernen grade wie man eine richtige Bewerbung schreibt. Und ja, das habe ich schon öfters gemacht.
Ich saß neben Steve und Steve ist nicht sehr redegewandt. Und da die Lehrerin grade irgendwelche Blätter durchgegangen ist, habe ich mich dem Kästchen ausmalen gewidmet.
Darauf war dann meine Lunch- Pause, welche 40 Minuten dauert. Wir sind dann kurz durch die Stadt gelaufen und haben uns dann ein bisschen leckere Schoki im Supermarkt gekauft. An diesem Supermarkt befinden sich alle 4th Year Schüler (also mein Jahrgang) und wenn es regnet, sind alle im Supermarkt. Dann eine Stunde Englisch. 20 Minuten wieder abschreiben und 10 Minuten Aufgaben machen. Die Gedichte verstehe ich alle ganz gut. In Geografie haben wir auch wieder nur zugehört und abgeschrieben und eigentlich war ich grade dabei die Wörter zu übersetzen, die ich nicht verstehe... dann kam mir allerdings der grandiose Einfall einen ewig langen Post zu schreiben und mich somit vor der Arbeit zu drücken. Die letzte Stunde war dann Mathe. Wir haben aber nichts in Mathe gemacht, weil die Lehrerin die ganze Zeit eine Internetseite gesucht hat, die sie uns zeigen wollte, aber nicht gefunden hatte. Und dann ging es endlich endlich zurück nach Hause. Im Bus habe ich wieder Musik gehört. Zu Hause angekommen habe ich erstmal Cracker und Kekse gegessen und bin in meine Jogginghose geschlüpft. Endlich raus aus der Schuluniform. Dann habe ich meine Hausaufgaben gemacht und mich an meinen Netbook gesetzt. Später ist Thea dann kurz vorbeigekommen und hat mir das Geografiebuch gebracht, damit ich auch diese Hausaufgaben machen kann. Aus kurz wurde lang und wir haben noch etwas über die Schule gequatscht. Dann gabs auch schon Abendessen uns Thea ist gegangen. Heute gabs selbstgemachte Pommes, Pilze, Bohnen und irgendein Fleisch. Es war aber ganz lecker. Darauf bin ich wieder in mein Zimmer gegangen, weil meine Gastfamilie heute Gäste hat und mit denen etwas besprechen muss. Ich hätte/kann auch dabei sitzen, aber ich möchte da irgendwie nicht stören. In meinem Zimmer wollte ich also Geografie lernen- Hust, hust. Vielleicht jetzt beim Fernsehe gucken. Es läuft grade "Blind Side" und der Film geht bis 11.50 p.m.. Aber ich will den Film unbedingt gucken, also bin ich morgen wohl ziemlich unausgeschlafen.
Und somit wünsche ich euch allen noch eine gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen