Freitag, 28. September 2012

Dieses komische Dazwischen!

Bevor ich euch von meiner momentanen Gefühlslage erzähle, erstmal die restlichen Tage:
Mittwoch: Ja, wir sollten eigentlich den Geografietest schreiben... wurde aber nichts raus, weil wir das Thema noch nicht ganz durch hatten und noch was dazu lernen mussten. Also wurde der Test auf Freitag verlegt. Am Dienstag war ich aber eh eher unmotiviert und hatte nicht so viel für Geography gelernt und habe das alles in der Schule nachgeholt. In Technology wurde uns die wundervolle Nachricht vermittelt, dass wir auch in Technology nächste Woche einen Test schreiben- was soll ich dazu sagen? Irgendwie muss ich das alles übersetzen und dann das beste hoffen...
Englisch war aber ziemlich witzig. Unsere Lehrerin war nicht da (aus einem eher weniger lustigen Grund) und wir hatten Fragen auf, die wir beantworten mussten. Gut, bis jetzt bin ich in Englisch halt noch nicht wirklich überfordert, sondern schreib immer irgendwas hin und die Lehrerin kommentiert es mit "Very well" oder "Excellent". Auf jeden Fall haben Thea und ich etwas rumgespaßt und dabei noch Geografie kläglich gelernt- es war wirklich lustig.

Donnerstag: In der Schule ist nicht so viel passiert- es ist halt auch nur Schule :)
In Deutsch musste ich ganz plötzlich was von der deutschen Schule erzählen, weil die irischen Schüler in ihrem Leaving Cert. (=Abi) auch Fragen über die deutsche Schule beantworten müssen. Auf jeden Fall sollte ich halt langsam sprechen, aber das war irgendwie schwerer als gedacht, weil ich mich so aufs langsam sprechen konzentrieren musste und ich dann einfach vergessen hatte, ob wir nach jeder dritten Stunde oder nach jeder zweiten Stunde immer die große Pause hatten. Na ja, ich hoffe mal, dass ich kein Müll geredet habe.
Zuhause gings dann wieder ans Geografie lernen und auch ein bisschen Biologie.

Heute: Heute hatte ich erstmal zwei Stunde History, wo uns auch die frohlockende Nachricht übermittelt wurde, dass wir nächste Woche Freitag einen Aufsatz schreiben müssen- na, wenn das nicht mal lustig wird. Dann Geografie und der Test wurde nicht geschrieben, weil der Lehrer nicht da war und unser Vertretungslehrer (der war sehr gruselig) nichts von dem Test wusste. Also konnten wir nur Hausaufgaben oder sonstwas machen- Hauptsache wir waren leise. Da Thea und ich aber anfangs nicht wussten, was der Lehrer da grade erklärt hat, habe ich mich kurz zu meiner Nachbarin umgedreht und sie gefragt, was wir denn jetzt machen sollen. Danach hat mir der Lehrer aber zu verstehen gegeben, dass wir leise sein sollen. Nachdem ich erst irgendwas rumgestottert hatte und mich zweimal bei dem Lehrer entschuldigt hatte, hat mich der Lehrer immer noch böse angeguckt.
Tja, da ich keinen Blickekampf starten wollte, habe ich einfach nach meinem rumgestottere wegeguckt. In Bio wurde uns dann auch gesagt, dass wir nächste Woche einen Test schreiben und da wir nicht schon genug zu lernen hatten, hat uns die Lehrerin gleich nochmal die ganze Zeit abschreiben lassen. Englisch war auch....interessant. Wir lesen ja grade ein Buch und es sollte halt jeder Schüler mal abwechselnd vorlesen. Dabei hatte ich allerdings festgestellt, dass Thea am besten von allen vorlesen konnte. Mir ist schon in den Stunden vorher aufgefallen, dass unsere Lehrerin ohne jegliche Betonung vorliest, aber die Schüler.... Bei dem einen habe ich mich nur gefragt wann er endlich aufhört. Er hat einfach nach wirklich jedem WORT "äh" gesagt. Die andere konnte auch irgendwie nicht die Wörter ihrer Muttersprache vorlesen und die anderen zwei Iren haben dann glücklicher Weise ganz angenehm vorgelesen, aber wie gesagt- Thea hat am besten von allen gelesen.
In Religion war der Lehrer auch nicht da und wir konnten unsere Hausaufgaben machen.
Die letzten drei Stunden waren dann Mathe, Technology und Deutsch.
Und nun zu meiner komischen Gefühlslage. Ich bin grade halt wirklich dazwischen. Einerseits kann ich es mir immer noch nicht vorstellen hier noch 9 Monate (ein Monat ist rum!!!) zu sein, wenn ich dann aber daran denke in Deutschland wieder die Schulbank zu drücken, will ich einfach nur hier bleiben. Andererseits vermisse ich einfach solche Kleinigkeiten. Meine Familie vermisse ich nicht, aber irgendwie will ich auch einfach nur wieder zu ihnen bei dem Gedanken an 9 Monate.
Und dann ist da noch das Problem, dass Thea nur 5 Monate bleibt (ich bin grade dabei sie zu überreden ihr Jahr zu verlängern). Ich verstehe mich halt wirklich sehr sehr gut mit Thea und mit Andrea ist es halt manchmal etwas schwierig (ist zu kompliziert das hier alles zu erklären und ich glaube das würdet ihr auch nicht verstehen- man muss in der Situation sein um das zu verstehen) und dann kommt halt auch der Gedanke, ob ich das hier alles nicht auf ein halbes Jahr reduzieren könnte. Der Gedanke kommt und geht halt immer wieder und das würde wahrscheinlich eh nicht klappen- ich meine, was soll ich denn dann in Berlin machen und ich hab dann wiederum keine Lust wieder zurück auf die Berliner Schule zu gehen- maaaan!!!!!!
Morgen machen wir dann wahrscheinlich einen Sleepover und lernen zusammen. Um das alles nochmal zusammen zu fassen: Ich schreibe nächste Woche Geografie(kann ich langsam-hehe), Biologie, Technology und History.
Bis dann, eure Helene!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen