Samstag, 8. September 2012

wochenendewochenendewochenende



Gut, aber bevor ich euch von meinem geliebten Wochenende erzähle, ist ja erstmal der Freitag dran: Dieser Schultag verlief wieder etwas besser, als der davor und ich hatte mein erstes Erfolgserlebnis:
Als Thea, Andrea und ich in der Aula saßen und darauf warteten, dass die erste Schulstunde beginnt hat sich ein irisches Mädchen neben uns gesetzt und mit uns geredet!!! Das hört sich hier jetzt glaube ich total dumm an, aber das freut einen wirklich richtig, wenn man ganz neu ist und die Tage davor keiner mit mir gesprochen hat. Die erste Stunde war dann DCG und ja auch dieses Fach will ich jetzt wechseln. DCG ist halt graphisches zeichnen und die haben das alles schon zwei oder drei Jahre vor mir gemacht. Und jetzt ist DCG wohl viel schwerer als im letzten Jahr. Ich hab also alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte und das konnte auch nicht mehr korrigiert werden. Dann saß ich da also eine halbe Stunde habe nichts gemacht und probiert zu verstehen, was der Lehrer dort erklärt- es ist mir leider nicht gelungen. Außerdem brauche ich 10 Minuten, um dieses Dreieck zu malen, wobei die andern alle schon nach drei Minuten fertig sind. Ich kann mich jetzt also zwischen Musik und Geschichte entscheiden, ich glaube ich nehme Geschichte. Ich meine ich habe am Anfang auch gedacht, dass Kunst und DCG leicht sind und jetzt habe ich irgendwie Schiss, dass Musik auch so schwer wird. Egal, ich werde Geschichte nehmen.
Wir haben auch herausgefunden, dass wir in der 40 minütigen Pause in die Stadt gehen dürfen, weil wir ja 4th Year sind-hehe.
Technology war auch ganz cool, weil jetzt jeder so eine Miniortschaft baut und wir haben mit der Brücke begonnen. Ich habe da also mit richtigen Schreinermaschinen gearbeitet.
Außerdem endet am Freitag die Schule eine halbe Stunde eher, was ihn noch schöner macht.
Nach der Schule bin ich mit meinem Gastvater noch etwas Lebensmittel etc. einkaufen gegangen und dann war der Tag auch schon wieder vorbei.
Heute: habe ich erstmal schöön ausgeschlafen und danach meine Hausaufgaben gemacht. Bis jetzt sind sie echt easy, es ist nur schwer die Antworten auf Englisch zu schreiben.
Danach habe ich ein bisschen aufgeräumt und dann bin ich für 1 1/2 Stunden mit Thea und Andrea nach Galway gefahren, weil mein Gastvater dort ein bisschen was erledigen musste und wir in der Zeit noch ein Buch für die Schule gekauft hatten. Dann haben wir uns noch ein bisschen in den Park gesetzt und die Sonne genossen.
Jetzt sitze ich am Fernseher und um 11.10 h fängt James Bond an- mal sehen, ob ich den bis zum Ende gucke ;)
Bis dann, Helene

2 Kommentare:

  1. Bitte mehr Fotos mit der Schuluniform :)
    Die steht dir ausgezeichnet!!!!
    KK

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich mag meine Schuluniform trotzdem nicht!
    Nach der Schule stürtze ich mich immer sofort in meine Jogginghose!

    AntwortenLöschen