Sonntag, 9. September 2012

Grmpf.

Heute war ich erstmal in der Church! Die ging relativ schnell vorbei und dann haben wir wieder gebruncht.
Dann wurde das eine Wohnzimmer gestrichen (das, wo ich letztens die Tapetenreste abgekratzt hatte).
Ich hab schön sorgfältig die Ecken gestrichen- hehe immer schön die leichteste Arbeit.
Und danach das Spiel der Spiele. Hurling-Finale. Galway gegen Kilkenny.
Für alle die nicht wissen was Hurling ist:






Natürlich waren wir alle für Galway und auch heute in der Kirche sind alle in ihren Galway T-Shirts rumgelaufen. Das Endergebnis war: Gleichstand. Und das heißt hier nicht, dass die Spieler noch 15 Minuten länger spielen - nein, in drei Wochen ist nochmal ein Spiel zwischen den beiden.
Bei Abendessen haben wir grade darüber diskutiert welche Farbe das im Wohnzimmer jetzt letztendlich ist. Mein Gastvater ist der festen Überzeugung das es ein klares Gelb ist, meine Gastmutter und ich sind der Meinung, dass es ein Beige mit einem gelblichen Stich ist.
Trotzdem, grade habe ich wieder Heimweh. Eigentlich schon seid dem Hurlingspiel- aber ich kann doch jetzt nicht jeden dritten Tag losweinen. Ich hoffe das bessert sich langsam wieder.
Morgen fängt die Schule wieder an. Ich freue mich nicht. Und auf meinen Geburtstag noch weniger- an dem Tag werde ich wahrscheinlich einen neuen Salwassersee bilden.
Naja.. mir gehts grade nicht. Das ändert sich bei mir aber grade auch Tag täglich....
Goodbye, Helene





2 Kommentare:

  1. Ist Hurling eine Mischung aus Fliegen klatschen und Eier laufen? Die spinnen die Iren;) KK

    AntwortenLöschen
  2. Haha ich find das Spiel auch witzig.. vorallem mit den wunderschönen Kniestrümpfen.
    Die Kilkennyspieler haben hier gelb-schwarz geringelte Kniestrümpfe. Sieht schon lustig aus!

    AntwortenLöschen