Dienstag, 4. September 2012

First school day!

Heute morgen bin ich also sehr früh aufgestanden und habe mich fertig für den ersten Schultag gemacht. Ich war wirklich sehr nervös und als ich es heil in den Schulbus geschafft hatte, konnte ich erstmal kurz durchatmen. Während der Busfahrt hat der Fahrer die ganze Zeit glücklich vor sich hingepfiifen und hat immer wieder Schüler "eingesammelt". Dann sah ich zum ersten Mal meine Schule. Sie ist groß und nicht schön. Aber erstmal wurden wir von der Sekräterin in die Aula gelotst und dort haben wir dann eine halbe Stunde gewartet, weil die Schule ja erst um 9.05 Uhr beginnt.
Als es dann begonnen hat und der Direktor eine Rede gehalten hat, wurde wir von dem Stellvertretenden Direktor (ich glaube zumindest das er das war) in Büro geleitet, damit wir dort unsere Fächer wählen können. Ich habe mich für Deutsch, Biologie, Kunst und Desgin&Communication entschieden. Dann begann der Unterricht mit Englisch. Ich bin dort im einfacheren Kurs und die Lehrerin hat uns von einem Gedicht erzählt, dass wir in Zukunft durchgehen werden.
Darauf war eine 20 minütige Pause, wobei ich mit Thea und Andrea eigentlich die ganze Zeit nur da dumm rumstand. Es gab kaum Sitzgelegenheiten. Danach war eine Doppelstunde Deutsch und ich habe ein Mädchen kennen gelernt, das seid der dritten Klasse in Irland lebt, aber eigentlich aus Hamburg kommt. Also wieder Deutsch geredet... na ja es war auch Deutsch Stunde ;) Die Lehrerin kommt aus Bayern und der Unterricht war easy. Dann hatte ich Mathe. Hier habe ich das höhere Level, weil der Direktor meinte, dass das andere zu einfach für uns wäre. Dem Unterricht konnte ich halbwegs gut folgen.
Nach der Mathestunde war die 40 minütige Pause, welche aber genau wie die erste Pause ablief.
Dann hatte ich Tecnology. Das ist der Ersatzunterricht für irisch. Gut, ich glaube, das wird nicht mein Lieblingsfach. Darauf wieder eine Stunde Mathe, dem Unterricht konnte ich wieder ganz gut folgen... mit den Hausaufgaben komme ich grade gar nicht klar. Die letzte Stunde war dann Desgin&Communication. Wir sind nur drei Mädchen und der Lehrer ist glaube ich ziemlich streng.
Nachdem dieser ewig lange Schultag zuende war, bin ich von einem Bus zum nächsten gerannt, weil ich meinen Schulbus nicht gefunden hatte. Und jetzt sitze ich hier, bin total müde und muss wohl gleich nachfragen, ob mir jemand in Mathe helfen kann.
Im ganzen fand ich den Tag eher ziemlich anstrengend und ich kann mir nicht vorstellen jeden Tag soo lange Schule zu machen.

Tschüssi, Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen