Samstag, 22. September 2012

Schlumpfi

Hallo meine Lieben!
Erzähle ich euch doch erstmal von Freitag: In der Schule ist nicht viel passiert. Ich habe einen Mathetest geschrieben und wurde danach von einem Iren gefragt, wie ich denn den Mathetest fand (mal wieder ein Erfolgserlebnis). Aber generell rede ich mit immer mehr Leuten und fange an die Schule wirklich zu mögen. Außerdem kriege ich auch immer mehr Facebookanfragen- hehehe!!!
Nach der Schule gings dann mit Thea und Andrea direkt weiter zu einem Supermarkt, wo wir an den Kassen Taschen packen helfen sollten. Wir haben dort nämlich spenden für die "Claregalway Musical Society" gesammelt. Naja es war schon sehr peinlich und irgendwann wollte ich einfach nur nach Hause und mich ausruhen. Das Essen war gestern übrigens sehr sehr lecker! Ausnahmsweise mal keine Kartoffeln sondern Reis mit irgendetwas indischen!!!


Und nun zu heute: Heute habe ich erstmal ausgeschlafen (also ernsthaft nur bis 8.40 a.m.), aber ich wollte nicht aufstehen, weil dort wieder irgendwelche Handwerker was gemacht haben.
Ich habe also erstmal ein bisschen gelesen und mich dann an meinen Netbook gesetzt- na toll das Internet ging nicht... also habe ich Spider Solitär gespielt und erfolgreich gewonnen.
Danach habe ich mich also irgendwann aus meinem Zimmer getraut und bin erstmal duschen gegangen- ich habe versucht mich heute relativ blau an zuziehen, was mir eigentlich auch gut gelungen ist. Dann wurden Thea, Andrea und ich also nach Tuam gefahren (als Dankschön für unsere Packaktion) und haben unsere Einkäufe erledigt. Ich habe mir also Shampoo, Taschentücher, ein Matheheft und ein Schloss (für unser Schließfach in der Schule) gekauft.
Nachdem dann endlich Helena kam und noch ein anderes italienisches Mädchen zugestoßen ist, welches ich bis dahin noch nicht kannte, haben wir uns erstmal blau anmalen lassen.
Als wir dann alle schöne hellblaue Gesichter hatten, sind wir zu dem "Fest" gegangen. Gut, es wurde Musik gespielt und es war dort so eine große Luftrutsche, aber sonst war dort nichts und die Schlumpfmützen waren auch ausverkauft. Ach ja- in Tuam sollte so eine Schlumpfparade stattfinden, deswegen das ganze Blau! :)
Den Rest des Tages haben wir eigentlich mit reden und ein wenig durch die Stadt laufen verbracht.
Als Andrea, Thea und ich dann letztendlich in den Bus mussten, habe ich auch noch eine Süßigkeitentüte von Laura, Helena und Jule geschenkt bekommen- wirklich lieb!
Nachdem wir aus dem Bus gestiegen sind, haben wir noch einen schönen Spaziergang zu unseren Häusern gemacht und ich finds einfach schön hier- ich bin eigentlich froh hier auf dem Land zu leben und nicht in Tuam. Ich meine auf die Mädchenschule in Tuam gehen 28 Austauschschüler- ich bin dann doch schon froh, dass wir nur drei auf meiner Schule sind.
Ich schreib ganz bald wieder! Helene




Eine meiner Busstationen




Allee

Schönes verlassenes Haus






Galwayflagge







und nächstes verlassenes Haus




4 Kommentare:

  1. Ich bin sehr froh, dass ihr keine Drogen nehmt, um blau zu werden (da waren wir früher anders).
    Sei schlau, nimm blau!

    KK

    AntwortenLöschen
  2. Hahah Papa, wenn du wüsstest..... :)

    AntwortenLöschen
  3. Helene! Du wirst ja noch zu einer richtigen Fotografin:) und willst du jetzt einen Schafbattle mit mir starten? PP

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich mach bald noch bessere Bilder als du Nani!
    Es war einfach so schönes Wetter und ich hab da grade irgendwie alles geliebt- deshalb die vielen Bilder (ich hab noch viel viel mehr auf meinem PC).
    Und wegen des Schafbattles: Den habe ich schon lange gewonnen, ich meine... die Schafe sind hier meine Nachbarn!

    AntwortenLöschen